Es wurde gewählt. Am Sonntag, den 24. September, hatten in der Gemeinde Ulsnis 570 Wahlberechtigte die Gelegenheit, die Geschicke des Landes zu verändern. Direkt vor Ort in beiden Wahlkabinen machten 347 Wählerinnen und Wähler davon Gebrauch …

Das hört sich nicht überragend an – es sind nur knapp 61 Prozent. Aber: Die Briefwähler sind in diesen Zahlen nicht erfasst ! Werden sie mit eingerechnet, betrug die Wahlbeteiligung 83 Prozent.

Bundestagswahl 2017, Erst- und Zweitstimmen in der Gemeinde Ulsnis

(Auswahl, ohne Briefwähler/innen)

Ulsnis - Bundestagswahl 2017

Vergleich Bundestagswahl 2017 / Landtagswahl 2017

(Auswahl, Bundestagswahl 2017 ohne Briefwähler/innen)

Ulsnis: Vergleich Bundestagswahl/Landtagswahl 2017

Bei den Zahlen der Landtagswahl 2017 sind die Briefwähler mit berücksichtigt.